Managing Director Claudio Cola in front of the SPM Instrument SRL office in Via Ceresani, Fabriano.

Zwanzigjähriges Jubiläum für SPM Instrument SRL in Italien

Dieser Herbst war ein wichtiger Meilenstein für die italienische Tochter von SPM International, SPM Instrument SRL, die ihr 20-jähriges Firmenjubiläum feierte.

SPM Instrument SRL wurde im September 1996 in Fabriano in Zentralitalien eröffnet. Im Laufe der Jahre ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und beschäftigt heute acht Mitarbeiter in seinem derzeitigen Standort in der Via Ceresani, Fabriano, mit zusätzlich mehreren externen Mitarbeitern.

Wir sind sehr stolz, diesen Meilenstein erreicht zu haben. Zwei Jahrzehnte Erfahrung haben unser Unternehmen von einem Startup zu einem erfolgreichen Condition Monitoring Lieferanten gewandelt. Dieser Meilenstein ist ein Beweis für unser Engagement für die Bereitstellung der besten Leistung und Dienstleistungen, und wir freuen uns darauf, weiterhin marktführende Technologie für Kunden in der gesamten italienischen Industrie zu liefern,” sagt Managing Director Claudio Cola.

Während der ersten Betriebsjahre des Unternehmens wurde ein großer Teil seiner Kunden in der Zellstoff- und Papierindustrie gefunden. Seitdem hat SPM Instrument SRL auch Geschäftsbeziehungen vor allem in der Öl- und Gas-, Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie in der chemischen Industrie entwickelt. Im vergangenen Jahrzehnt ist die Schifffahrtsindustrie zu einem immer wichtiger werdenden Sektor für SPM Instrument SRL geworden, mit Zustands-Überwachungs-Systemen und Dienstleistungen für Kreuzfahrt- und Tankschiffe sowie für die italienische Marine..

In den vergangenen Jahren hat sich die maritime und Offshore-Industrie zu einem Schwerpunkt entwickelt. Dies spiegelt sich in der Erreichung der Zertifizierung als Zugelassener Dienstleistungslieferant für Condition Monitoring Produkte und Dienstleistungen durch die italienische Klassifikationsgesellschaft RINA wider, die es SPM Instrument SRL ermöglicht hat, seine Position innerhalb der Marine- und Offshore-Branche zu stärken.