Couch roll bearing damage
The damaged couch roll bearing. Photo: Vrancart S.A. Adjud

Vergleichsmessungen mit HD-Technologien an einer Gautschwalze

Diese Fallstudie zeigt Vergleichsmessungen zwischen SPM HD und HD ENV bei einem Gautschwalzenlager in der Papiermaschine K25 der rumänischen Papierfabrik Vrancart S.A. Adjud

Um die am besten geeignete Messtechnik für diese Anwendung zu bestimmen, wurden verschiedene Methoden an jedem Messpunkt verwendet, einschließlich SPM HD und HD ENV. In diesem speziellen Fall wurde der Schluss gezogen, dass beide Messtechniken zu sehr ähnlichen Ergebnissen führten, die eine frühzeitige Warnung und klare Hinweise auf einen Lagerschaden lieferten.

Als das Gautschwalzenlager demontiert wurde, wurde der Außenringschaden bestätigt.

Vollständige Fallstudie herunterladen

Case Study
Dateiname/Beschreibung Sprache Größe Geändert
CS_018B_Couch_roll_Vrancart_BG.pdf English (United Kingdom) 10 MB 2/12/2018
This case study shows comparative measurements between SPM HD and HD ENV on a couch roll bearing in paper machine K25 at Romanian paper mill Vrancart S.A. Adjud.

Lösungen für die Zellstoff- und Papierindustrie

Unter Berücksichtigung der rauen Umgebung in Papierfabriken liefert SPM Hardware und Software, die Sie für eine effiziente Zustandsüberwachungslösung benötigen.

Intellinova Standard

Intellinova® Standard ist ein Online-Zustandsüberwachungssystem, bei dem bewährte Methoden und moderne Technologie aufeinander treffen, um die höchstmögliche Verfügbarkeit kritischer Assets zu gewährleisten.

DuoTech

Der DuoTech®-Beschleunigungssensor ist eine Einzel-Aufnehmerlösung, die für Schwingungs- oder Stoßimpulsmessungen oder beides in Kombination verwendet wird.