Ultra-lange Vorwarnzweit bei Low-Speed-Trockentrommel mit HD-Technologie

Ein internationales Chemieunternehmen in Finnland hat den Zustand von Low-Speed-Trockentrommeln seit 2012 mit HD-Technologie überwacht. Diese Fallstudie beschreibt die Erkennung eines Lagerschadens, dessen Entwicklung im Laufe von drei Jahren überwacht wurde.

Dank der sehr frühen Warnung hatte die Instandhaltungsabteilung genügend Zeit, den Lageraustausch so zu planen, dass er bei einem normalen Wartungsstopp durchgeführt werden konnte. Dies ermöglichte ihnen auch, eine maßgeschneiderte Hebevorrichtung zu konstruieren und zu fertigen, wodurch die Wartungsarbeiten sicher und schnell durchgeführt werden konnte.

Vollständige Fallstudie herunterladen

Case Study
Dateiname/Beschreibung Sprache Größe Geändert
CS_015B_DryingDrum_ChemicalIndustry_FI.pdf English (United Kingdom) 4 MB 9/19/2017
Case study on a low-speed drying drum in Finland. Written by Sami Lehtonen.

Lösungen für die chemische Industrie

SPM bietet alle Hardware- und Softwarekomponenten an, die für eine effiziente Zustandsüberwachungslösung in der chemischen Industrie erforderlich sind.

Intellinova Compact

Intellinova Compact ist ein Hochleistungssystem, das sich gut für Fernüberwachung in industriellen Umgebungen mit Messpunkten in verteilten Clustern eignet.

HD Technologien

SPM HD® ist eine patentierte Weiterentwicklung der Stoßimpuls-Methode (SPM) zur schnellen, einfachen und zuverlässigen Diagnose des Betriebszustands von Wälzlagern.