Vattenfall wählt SPM
SPM hat einen Auftrag über ein Intellinova Online-System von Wattenfall in Schweden erhalten. Das System wird diesen Sommer im Windpark Klimpfjäll installiert. Der Auftrag umfasst die komplette Lieferung und Installation, wie auch Condition Monitoring Service und Schulung.
Der Windpark Klimpfjäll, der sich in der Kommune Vilhelmina im südlichen Lappland befindet, besteht aus drei NEG Micon NM 52 – 900 kW Windturbinen, an denen Stoßimpuls- und Schwingungsmessungen an den Getrieben, Generatoren und Hauptlagern durchgeführt werden.
"Wir sind stolz, dass ein weiterer Kunde, dessen Fokus auf Betriebssicherheit ausgerichtet ist, SPM gewählt hat. Vattenfall ist einer der führenden Energiekonzerne in Europa und da die Windenergie im Vormarsch ist, ist das ein wichtiger Auftrag für uns", sagt Mikael Lindfors, Manager of Business Solutions bei SPM.
